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Brandcouture bringt frischen Wind für duschdas-Deos


Die Hamburger Designagentur brandcouture hat das Packagedesign der duschdas-Deodorants aufgefrischt. Männer- und Frauenprodukte der Unilever-Marke sollen durch die vereinheitlichte Designsprache optisch als eine Marke wahrgenommen werden.

Die Farbgebung verdeutlicht die geschlechtliche Spezifizierung der Sorten: Weiß und dezente Farbgebung für Frauen, Schwarz und kräftige Farben für Männer. Auf den Behältern der Frauendeodorants umschließt eine transparente blaue Verwirbelung ein 'Duftvisual', das die Sorten 'Feel Fresh', 'Golden Cashmere', 'Shower Feeling', 'Traumland' und 'Magnolia' unter Verwendung von pastellenen Farben versinnbildlicht. Die Farbe der Deckel, bzw. der Roll-on-Behälter, korrespondiert mit dem der Duftvisuals. Der blaue Wirbel auf den Behältern der Frauendeodorants findet sich bei den Sorten für Männer als wellenartige Struktur wieder. Die Sortenfarben erscheinen hier als kräftiges Grün und Blau.

"Zudem bildet der Relaunch des Packagedesigns das Produktversprechen der Neupositionierung ab: ein Gefühl wie frisch geduscht – den ganzen Tag. Im Packagedesign-Relaunch von brandcouture treffen die vertrauten Duftwelten auf ein leichtes und frisches Composing im neuen Shape", erklärt eine Pressemitteilung den neuen Look der Deodorants. Verantwortet hat diesen bei brandcouture Julie Göttsche als Designerin.

Brandcouture arbeitet seit acht Jahren für duschdas und blieb betreuende Agentur als Unilever die Marke dem US-Amerikanischen Unternehmen Sara Lee 2009 abkaufte. Es ist der dritte Relaunch, den das Team um die Inhaberinnen Andrea Riebeth und Christiane Fock für duschdas umgesetzt hat.