ANZEIGE

Kia und Sky kooperieren erneut in der Bundesliga-Saison 2013/14


Kia Motors, Frankfurt am Main, setzt die Kooperation mit Sky für die Bundesliga-Saison 2013/14 fort. Die bereits im vergangenen Jahr gestartete Kampagne mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann als Markenbotschafter wird weitergeführt und um eine weitere Sky-Moderatorin als Testimonial ergänzt. Esther Sedlaczek, bekannt unter anderem durch die Moderation der Sportsendung 'Mein Stadion', wird ebenfalls als Markenbotschafterin auftreten.

Die Kampagne umfasst unter anderem Presentings, Spots, PoS-Aktionen sowie Online- und Social Media-Maßnahmen. Ziel ist es, die Zuschauer zu Probefahrten zu aktivieren. Entwickelt wurde das Konzept von Sky Media Network. Mediaplanung und Kreation verantwortet die Frankfurter Agentur Innocean Worldwide unter der Leitung von Business Director Robert Tecini und den Creative Directors Thorsten Noack und Uwe Linthe. Regie führte Thomas Hengesbach von Cineblock Media.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Werbewirkungsanalyse der Kia-Kampagne zeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen Kia und Sky ein 'perfect match' darstellt. Das individuell für den Kunden entwickelte Kreativkonzept hat eine überaus effektive Markeninszenierung möglich gemacht."