ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Proximity relauncht smart-Website

BBDO Proximity Berlin hat den Internetaufritt der Automarke smart neu gestaltet. Die Website wurde bisher in Deutschland und Frankreich online gestellt. Die Online-Auftritte für weitere europäische Kernmärkte sowie die internationale Website sollen bis zum Ende des Jahres folgen. Das Agenturteam um den Berliner Geschäftsführer Christian Backen hat für die Daimler-Marke zudem die Usability des Fahrzeugkonfigurators weiterentwickelt.

"smart.com funktioniert global, steht für die gesamte innovative Produkt- und Mobilitätswelt von smart und ist als Plattform für alle Märkte und die jeweiligen Händler ausgelegt", so Backen. Auf Kundenseite sind Michael Schaller, Leitung Marketing-Kommunikation & Markenmanagement, und Markus Zeller, Leiter CRM und Online Kommunikation, zuständig. 

BBDO Proximity ist seit 2005 für smart als internationale Leitagentur tätig. Die Omnicom-Netzwerkagentur hat sich darüber hinaus in diesem Jahr in einem Projektpitch für die Markteinführungskampagnen von smart durchgesetzt. Seit 2008 ist das Münchner BBDO-Team um Thilo Schotte auch für den Mutterkonzern Daimler AG inklusive der Marke Mercedes-Benz aktiv.