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Heimat entwickelt neuen TV-Spot für Watchever – Till Schweiger feiert Werbefilm-Regiedebüt


Till Schweiger hat sich für die von Heimat Berlin betreute TV-Kampagne des Online-Video-Services Watchever nicht nur vor, sondern auch hinter die Kamera gestellt. Sein Werbefilm-Regiedebüt feierte der deutsche Schauspieler mit Tochter Emma, die zusammen mit Schweiger auch den Kinofilm 'Kokowääh' drehte.

Ab dem 23. August laufen drei TV-Spots und ein Online-Film mit dem Vater-Tochter-Team an. Nicht nur die Besetzung der Kino-Komödie gab sich für den Watchever-Werbeauftritt die Ehre, Schweiger holte seine Kokowääh-Produktionsfirma Barefoot Films gleich mit ins Boot. Beteiligt an der Kampagne waren außerdem bei Heimat Ove Gley für die Kreation und Florian Hoffmann für die Beratung sowie Produzent Tom Zickler von Barefoot Films und Executive Producer Stefan Teledgy von der Filmproduktion Embassy of Dreams.

In den 30-Sekündern mit dem Claim 'Was läuft denn hier? – Watchever, was sonst?' erklärt Emma ihrem Vater gewohnt frech und 'kindgerecht', wie der Dienst funktioniert. Die Werbefilme werden von Out-of-Home- und PR-Maßnahmen begleitet.

Seine Motivation für die Beteiligung an der Kampagne erklärt Schweiger so: "Ich mache nur Werbung für Sachen, die ich gut finde. Emma und ich finden Watchever ein cooles Ding, weil wir damit egal wo und wann, das sehen können, was wir wollen." 

Watchever mit Geschäftsführer Stefan Schulz ist eine Tochter des europäischen Medienkonzerns Vivendi. Der Dienst bietet über eine Flatrate online Serien und Filme an. Betreut wird das Unternehmen von der Agentur Heimat Berlin seit Anfang dieses Jahres.