ANZEIGE

ANZEIGE

BrawandRieken erlebt die große Freiheit an Bord der Europa 2


Die Hamburger Agentur BrawandRieken hat für Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten den Katalog für die Saison 2014/2015 der 'MS Europa 2' konzipiert und umgesetzt. Dieser stellt unter dem Motto 'Die große Freiheit' 32 Routen vor, die das Schiff von April 2014 bis April 2015 befahren wird.

Die Rubrik 'Bordleben' informiert zusätzlich über Angebote und Ausrichtung der 'MS Europa', die im Mai dieses Jahres zu ihrer Jungfernfahrt aufbrach. BrawandRieken entwickelte Layout- und Text des 194-Seiten starken Katalogs und einen 58-seitigen Preisbeileger.

Der Katalog sei für das "hochwertige Angebot und die Kunden nach wie vor das mit Abstand wichtigste und effizienteste Informations- und Verkaufstool", meint Julian Pfitzner, Leiter Projektmanagement 'MS Europa 2'.

Für das Produktmarketing ist neben Pfitzner auf Kundenseite Jasmin Vogt (Mitarbeiterin Produktmarketing Luxuskreuzfahrten) zuständig. Auf Agenturseite betreuen Andrea Hartig (Etat-Direktorin), Fabian Müller (Junior Account Executive), Meike Schmidt, Karolin Konstanzer und Julian Karliczek (Art Direction) sowie Matthias Walkenhorst (CD Text) den Etat.

BrawandRieken arbeitete zum erstmals Mitte 2010, kurz nach der Gründung der Agentur durch Peter Brawand und Torsten Rieken, für Hapag-Lloyd. Seinerzeit entwickelte die Agentur Werbemaßnahmen für die Expeditions-Kreuzfahrtschiffe 'MS Hanseatic' und 'MS Bremen'. Im Frühjahr 2012 gewann BrawandRieken den Etat für die – noch nicht fertig gestellte – 'MS Europa 2' und ist seitdem Leadagentur des Luxusliners.