ANZEIGE

ANZEIGE

SevenVentures und Sugar Ray pushen moebel.de mit TV-Spot


Der Venture-Arm der ProSiebenSat1 Group, SevenVentures, hat Anteile an moebel.de gekauft. Laut Robert A. Kabs, Vorstandvorsitzender des Portal-Betreibers Portalis Deutschland AG, habe das Unternehmen durch den Einstig einen starken Partner für die Zukunft gefunden, der Potentiale weiter ausbauen will und für eine entsprechende mediale Verbreitung im TV sorgen werde.

Es überrascht nicht, dass für die "mediale Verbreitung im TV" die Hausagentur der ProSiebenSat1-Gruppe Sugar Ray in Unterföhring sorgt. Ab dem 26.08.2013 läuft der erste von drei TV-Spots in drei unterschiedlichen Längen auf den Sendern ProSieben, SAT.1, Kabeleins, Sixx und Sat.1 Gold an. Weitere Spots sollen folgen. Begleitet wird die TV-Kampagne von Displays und "diversen weiteren Marketingmaßnahmen".

Arne Stock, Vorstand und verantwortlich für das Marketing bei moebel.de, erklärt zum Fersehauftritt: "Die Aufgabe der ersten Spot-Reihe ist es, den Zuschauern Größe und Auswahl plastisch darzustellen und ebenso zu zeigen, dass wir die erste Adresse bei der schnellen und einfachen Auswahl der Wunschmöbel sind." Bei Sugar Ray in Unterföhring wird die Kampagne von Art Director Daniel Tomcic, Creative Director Text Niels van Hoek und Producer Stephan Beyschlag betreut.

Die ProSiebenSat1 Group bündelt ihre Beteiligungen seit 2011 in der SevenVentures GmbH in München. Gegen eine Gewinnbeteiligung stellt das Unternehmen Werbezeiten auf Sendern der Gruppe zur Verfügung. Weitere Partner von SevenVentures sind unter anderem Baby-Markt.de, opodo.de, zalando oder preis24.

moebel.de ist nach Angaben der Betreiber die größte deutschsprachige vertikale Suchmaschine für die Themen Möbel, Wohnen und Einrichten mit etwa 500.000 Produkten von 150 Online-Shops. Das Portal bietet darüber hinaus Markenseiten, lokale Händleradressen und redaktionelle Seiten mit Ratgebern und Einrichtungstipps.