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Schaller & Partner verteidigt Roller-Möbel erfolgreich – u.a. gegen Heimat und JvM


Schaller & Partner hat seinen größten Einzel-Etat, den des Möbel-Discounters Roller in Höhe von 70 Mio Euro, gegen eine ganze Riege von kreativen Top-Agenturen verteidigt. Pitchgegner waren u.a. Jung von Matt, Serviceplan, Heimat und Aimaq von Lobenstein. Nach 16 Jahren musste die Mannheimer Agentur zum ersten Mal zur Etatverteidigung antreten. Roller leitet mit der neuen Kampagne, die dieser Tage im TV startet, einen Quantensprung in der Unternehmensstrategie ein, so Schaller & Partner in einer Presse-Info.

In den vergangenen Jahren habe der Handelsfilialist konsequent am Aufbau der Markenbekanntheit gearbeitet. Alle Ziele wurden "voll umfänglich" erreicht. Roller habe sich, mit einer gestützten Markenbekanntheit von über 90%, als Nr. 1 unter den Möbel-Discountern etabliert. Im nächsten Schritt will Roller seine Markensympathie stärken. Deshalb auch der Pitch. Zielsetzung dabei: Die emotionale Aufladung der Marke Roller.

Die TV-Kampagne soll das Unternehmen als sympathischen, kundenorientierten und modernen Möbel-Discounter im Verbraucherbewusstsein etablieren. Die Marke will nicht nur als Möbel-Discounter mit den günstigsten Preisen wahrgenommen werden, sondern auch als ein sympathisches Unternehmen, das seine Kunden bei jedem Einkauf mit preisgünstigen Möbeln und interessanten Wohnideen begeistert.

Schaller & Partner hat den Pitch mit einer zweistufigen Strategie gewonnen, die auch den Werbezeitraum 2014 abdeckt. Die Kampagne startet mit dem 44. Geburtstag des Unternehmens. In einem "sehr emotionalen Vignettenfilm stellt Roller fest: wir feiern Geburtstag und unsere Kunden bekommen die Geschenke" – verspricht die Agentur.