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Vizeum muss Media-Etat der Commerzbank verteidigen

Wie in unserer aktuellen Printausgabe berichtet (ET: 26.8.), bereitet die Commerzbank einen Pitch um ihren Mediaetat vor. Dieses Vorgehen, das die zweitgrößte Bank Deutschlands mit Sitz in Frankfurt auf Anfrage bestätigt, betrifft Vizeum als Etathalter. Das Verfahren steht allem Anschein nach am Anfang. Die teilverstaatlichte Bank fährt seit vergangenem Jahr einen neuen werblichen Kurs. Der Kunde holte die Hamburger Werbeagentur thjnk an seine Seite und übertrug ihr die Entwicklung eines neuen Auftritts. Die Kampagne mit der Kapuzenpullifrau, als Hamburger Filialleiterin Lena Kuske ein echtes Testimonial, startete im vergangenen November und läuft in diesem Jahr mit hohem Werbedruck. Summa summarum dürfte der Bruttoetat im gesamten Jahr 2013 auf 50 Mio Euro kommen. Reaktiviert wurde im Zuge des neuen Auftritts der alte Claim 'Die Bank an ihrer Seite'.