ANZEIGE

ANZEIGE

Globales Emirates-Media-Budget geht von Starcom MediaVest zu Havas Media

Die in Dubai beheimatete Airlines Emirates hat sich entscheiden, ihr mit ca. 120 Millionen Euro dotiertes globales Media-Budget (Planung + Einkauf) im kommenden Jahr von Havas Media-Network betreuen zu lassen. Das bestätigte Boutros Boutros, Senior Vice President Corporate Communications bei Emirates gegenüber der britischen Fachpresse. Die vertraglichen Einzelheiten zwischen Emirates und Havas Media sind zwar noch nicht endgültig geregelt, aber die Entscheidung zugunsten von Havas Media sei gefallen. Von 2008 bis heute lagen diese Media-Aufgaben bei der Publicis-Tochter Starcom MediaVest Group (SMG) . Seinerzeit setzte sich SMG im Pitch gegen die Omnicom-Tochter OMD durch.

Für den Kreativ-Part der Emirates-Kampagne ist seit Juli 2010 die Agentur StrawberryFrog in Amsterdam zuständig, die den Zuschlag nach einem längeren Wettbewerbsprozess erhielt.