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wbpr trommelt für Diensträder (statt Dienstwagen) von LeaseRad

Die Münchner PR-Agentur wbpr betreut seit kurzem die LeaseRad GmbH. Mehrere Jahre lang hat sich Ulrich Prediger, Geschäftsführer des Freiburger Unternehmens, für die Gleichstellung von Dienstrad und Dienstwagen eingesetzt. Seit dem 1. November 2012 können Unternehmen Mitarbeitern ein JobRad zur Verfügung stellen, das auch privat genutzt werden kann. LeaseRad habe auf dem neu entstandenen Markt die Vorreiterrolle übernommen. "Der Arbeitnehmer bekommt sein Wunschrad um bis zu 40 Prozent günstiger, der Arbeitgeber hat ein wichtiges Tool für die Mitarbeiterbindung", fasst Prediger zusammen. wbpr steuert das Themenmanagement und die Medienarbeit für den Kunden. Rund um die Bereiche CSR, Employer Branding und neue Mobilität positioniert wbpr das JobRad bei den Entscheidern im Unternehmen.

In naher Zukunft wird es darum gehen, die Markenbekanntheit von LeaseRad und seinen Leasing-Konzepten zu steigern und eine noch stärkere Durchdringung bei Fahrradhändlern, KMU, Konzernen, aber auch Kommunen zu erzielen. Als nächste Schritte planen LeaseRad und wbpr daher die Händler-Kommunikation auszubauen, Unternehmens-Cases zu positionieren und effiziente Formate für die Ansprache von Kommunen zu entwickeln.

Durch die Berichterstattung in Business-Medien, aber auch in Publikumstiteln und im Fernsehen habe LeaseRad einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht – bei Unternehmen wie auch bei  Fahrradhändlern. Stephan Eichenseher, Senior-Berater bei wbpr: "Wir setzen die Themen neue Mobilität, neue Formen der Incentivierung und gesundes Pendeln. Damit erreichen wir nicht nur Sichtbarkeit, sondern sehen auch den direkten Erfolg in Form von Vertriebsanfragen bei LeaseRad."

Konzerne wie DHL Global Forwarding und ebm-papst, Medienunternehmen, Mittelständler, aber auch Kommunen wie die Stadt Erlangen bieten ihren Mitarbeitern mittlerweile das JobRad an.