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Freunde des Hauses kreieren den ersten TV-Spot für Weleda


Die Hamburger Agentur Freunde des Hauses entwickelt den ersten TV-Spot für Weleda in Deutschland und Österreich. Der Schweizer Hersteller von Arzneimitteln und Naturkosmetik in Arlesheim startet Mitte September mit einem Auftritt im Privatfernsehen. Sechs Wochen lang wird die Schönheitsdusche und regenerierende Pflegelotion aus der Weleda-Granatapfelserie beworben. Der Spot soll kosmetikaffine Frauen ab 40 Jahren ansprechen und neue Verwenderinnen gewinnen.

"Die TV-Kampagne ermöglicht uns eine sehr emotionale Ansprache der Verwenderinnen und schafft eine neue Dimension der Markenerlebbarkeit", sagt Ramon Stroink, Geschäftsführer Markt DACH bei Weleda.

Die Weleda-Unternehmensspitze mit den Geschäftsführern Ralph Heinisch (CEO), Dr. Samir Kedwani (COO) und Andreas Sommer (CCO) hatte sich bereits im Januar für TV-Werbung ausgesprochen. Im Vorfeld ermittelte die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung GfK die Attraktivität und Akzeptanz eines TV-Spots innerhalb der Zielgruppe. Der Hersteller steht nun in den Startlöchern und hat Produktion und Logistik aufgerüstet. Rund 5.000 Apotheken und Fachhändler werden die Pflegeprodukte in Kombination mit Schaufensterplakaten zweitplatzieren. Bei weiteren Großkunden sind Zweitplatzierungen bereits vereinbart. Social Media-Maßnahmen und digitale Out-of-Home-Aktivitäten begleiten den TV-Auftritt. In Österreich werden zusätzlich City-Light-Poster in einigen Städten platziert. Zusätzlich wird Weleda erstmalig seinen Handelskunden auch Großdisplays mit CHEP-Paletten anbieten.

Im April 2013 entwickelte das Team von Freunde des Hauses einen neuen Markenauftritt für Weleda-Naturkosmetik (siehe hier). Die Agentur verantwortet seit 2011 die internationale Kommunikation für diesen Bereich. 2012 wurde das Mandat der Hamburger um den Bereich Arzneimittel erweitert.