ANZEIGE

Aida und Saatchi & Saatchi präsentieren erste Arbeit


'Einmalig. Immer wieder.' lautet der Claim der ersten Kampagne, die Saatchi & Saatchi für Aida Cruises entwickelt hat. Ab Ende September sollen TV-Spots das 'Aida-Gefühl' auf "nahezu allen Sendern" verbreiten.

Begleitet wird der Fernsehauftritt von Anzeigen, die ab sofort in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen zu sehen sind. Betitelt sind die Motive mit Headlines wie 'Glück ist ein Gefühl. Oder eine Reise mit Aida' und 'Lächeln: Hier ist es zuhause'. Die Kampagne findet auch am Point of Sale und auf der Website Aida.de statt.

Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, erklärt das Prinzip: "Mit der neuen Markenstrategie und der Kampagne setzen wir ganz auf positive Gefühle. Emotionale Bildwelten, eigens komponierte Musik und Urlaubsgeschichten laden zum Träumen ein." Robert Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises, meint: "Die Kampagne zeigt, dass der Anspruch von Aida, Qualität bis ins kleinste Detail zu bieten den Urlaub einmalig macht. Gemeinsam mit Saatchi & Saatchi haben wir so unser Profil geschärft und die Marke konsequent weiterentwickelt. Unser Ziel war es vor allem, Neukunden die Premium-Qualität und die Individualität einer Reise mit AIDA zu vermitteln."

Verantwortlich für die Werbemaßnahmen sind bei Saatchi & Saatchi neben Samak auch CD Anne Petri, AD Christopher Jones und Junior AD Sophie Stöcker. Als Management Supervisor war Inken Dachsel beteiligt. Als freier Berater wurde zudem der ehemalige Deutschland-COO von Saatchi & Saachti, Geza Unbehagen, tätig. Die Produktion der TV-Spots lief über Markenfilm, Wedel. Um die Schaltung der Kampagne kümmert sich Mediaplus, München.

Saatchi & Saatchi Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt fungiert seit November des vergangenen Jahres als Leitagentur des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens. Das Network eroberte das Mandat in einem Pitch. Die Bewerbung leitete Gesa Unbehagen. Er verließ Saatchi & Saatchi Anfang dieses Jahres und gründete zusammen mit Andreas Bahr und Oliver Czok die Agentur für Strategie, Kommunikation und Media Fluent, die im Mai an den Start ging.