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Singapore Airlines startet weltweite Kampagne mit TBWA


In dieser Woche ging der erste TV-Spot der neuen weltweiten Werbekampagne für Singapore Airlines on air. Umgesetzt wurden die Maßnahmen für die Kanäle TV, Print und Internet von der Leitagentur der Fluggesellschaft TBWA.

Zwei weitere Filme und die Anzeigenmotive werden in den kommenden Wochen veröffentlicht, heißt es von Seiten der Airline. Ende des Monats soll ein Zusammenschnitt aller drei Spots weltweit ausgestrahlt werden.

Die Printmotive und die drei Fernsehspots wurden in Fujian in China, in Venedig und in Glasgow aufgenommen. Inhalt der thematisch korrespondierenden Maßnahmen sind die Bemühungen von Singapore Airlines, ihren Passagieren einen perfekten Service zu bieten.

Mak Swee Wah, Singapore Airlines Executive Vice President Commercial, zur Idee hinter der Markenkampagne: "Jedem Kunden das Gefühl zu vermitteln zu Hause zu sein, wenn er mit uns reist, ist seit jeher ein Grundpfeiler unserer Service-Philosophie. In erster Linie waren und sind die Präferenzen unserer Kunden ausschlaggebend, wenn wir neue Produkte entwickeln. Wir entwickeln alle Produkte zusammen mit namhaften, international agierenden Unternehmen. Die neue Kampagne zahlt einmal mehr auf dieses Bemühen ein."

Als Hauptfigur der TV-Spots tritt das bereits etablierte Singapore Girl auf. "Die Essenz des Singapore Girls, also freundlicher und exzellenter Service, ist gerade in der heutigen, sich ständig ändernden Welt mehr als relevant", meint Mak Swee Wah.

Der erste TV-Spot und eines der Anzeigenmotive zeigen eine Teeplantage in der Region Fujian, aus der die Airline seinen Jasmintee bezieht. Als zweiter Schauplatz diente Europas älteste Gerberei Andrew Muirhead & Sohn in Glasgow. Von dort stammt das Leder für die Sitze der Business Class. Das dritte Motiv und einer der Spots wurde bei den Filmfestspielen in Venedig aufgenommen. Das Setting soll auf das Bordunterhaltungsprogramm KrisWorld verweisen, mit dem die Passagiere neben aktuellen Kinoproduktionen auch Arthousefilme in zehn Sprechen sehen können.

An der Umsetzung vor Ort waren lokale Produktionsfirmen beteiligt. Für die TBWA übernimmt das Büro in Singapur die Lead-Funktion für den globalen Werbeetat von Singapore Airlines. Die Fluglinie wird seit 2007 von der Omnicom-Netzwerkagentur betreut.