ANZEIGE

BBDO Proximity geht für Bosch ins Detail


Der Haushaltsgerätehersteller Bosch startet die internationale Markenkampagne 'Bosch bis ins Detail'. Konzept und Umsetzung stammen von der Agentur BBDO Proximity Berlin. Den Auftakt der Kommunikation bildet ein Imagefilm, den Bosch auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) vorstellt. Darin sollen laut Johannes Müller, internationaler Marketingleiter für Bosch Hausgeräte, die Kernkompetenzen Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit über unterschiedliche Produktkategorien hinweg kommuniziert werden.

Franzis Heusel, Geschäftsführer BBDO Proximity Berlin, meint dazu: "Ziel der Kampagne ist es, die besondere Qualität der Produkte von Bosch herauszustellen und für den Konsumenten erlebbar zu machen. Am Anfang des Projektes standen daher detaillierte Verbraucherstudien unseres Kunden Bosch, die wir uns während der Kreation und Umsetzung ständig vor Augen gehalten haben." Der Film wird zukünftig auf weiteren Messen, am PoS und als Kurzversion in einigen Ländern auch im TV ausgestrahlt werden. Im weiteren Jahresverlauf sind zusätzlich Online- und Printmaßnahmen geplant.

An der Kampagne beteiligt ist bei Bosch neben Müller auch Kristin Domintean, Project Manager Marketing & Communication. Auf Agenturseite arbeiten an dem Projekt Heusel als Geschäftsführer Beratung, David Mously als Geschäftsführer Kreation, Mark Andree als Client Service Director sowie Marius Lohmann und Max Millies als Creative Directors. Die Produktion verantwortete die Schokolade Filmproduktion GmbH mit Büros in Berlin und München.

Die Robert Bosch Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München ist seit Juli vergangenen Jahres Kunde von BBDO Proximity. Die Agentur gewann den nationalen und internationalen Etat für alle Kommunikationsmaßnahmen in einem Pitch und folgte so auf den vorherigen Betreuer DDB Tribal, Berlin.