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Ray Sono gewinnt BMW-Pitch umd Social-CRM-Etat

Ray Sono aus München gewinnt in einem Pitch den Social-CRM-Etat von BMW Deutschland. Das Team wird sich damit um die Beratung, Strategieentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen kümmern, die die Social Media-Aktivitäten und das Customer-Relationship-Management (CRM) miteinander verbinden sollen. Im Mittelpunkt steht dabei die Aufgabe, Social Media als Instrument der Kundenbindung und Interessentengewinnung strategisch weiter zu entwickeln.

Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG sagt zum Etatgewinn: "Nachdem wir bereits sehr erfolgreiche Social-Media-Strategien beispielsweise für die Deutsche Bahn entwickeln und umsetzen konnten, gehen wir nun für BMW einen Schritt weiter und realisieren eine Strategie zur Kunden- und Interessentenbetreuung im Social Web. Deren Ziel ist es, attraktive Kommunikations- und Aktivierungslösungen für Premium-Kunden zu entwickeln. Wir sehen hier die Chance, Maßstäbe bei der Verknüpfung von Social Media und CRM zu setzen.".
 
Der neue Etat, für den rund acht Mitarbeiter der Agentur tätig sein werden, ist bereits das zweite Agenturmandat von BMW. Die Münchner betreuen seit 2002 die Corporate-Website der BMW Group.