ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt Etat der PMG Presse-Monitor

Die PR-Agentur Scholz & Friends Agenda setzt sich im Pitch um den Gesamtetat der PMG Presse-Monitor durch. Die Berliner Agentur wird künftig den Markenauftritt überarbeiten. Dafür wird sie alle Kommunikationsmaßnahmen wie klassische Werbung, Website, Infografiken und Publikationen dem neuen Corporate Design anpassen. Erste Ergebnisse sollen im Herbst sichtbar werden.

Auf Seite der PMG ist Marketingleiterin Sola Eck verantwortlich: "Die PMG steht für flexible, schnelle und zuverlässige digitale Medienbeobachtung und -auswertung bei voller Rechtssicherheit. Dieses Leistungsversprechen gilt es am Markt noch stärker zu positionieren. Mit Scholz & Friends haben wir einen Partner gefunden, der uns verstanden hat und uns strategisch und kommunikativ begleiten wird“, erläutert Eck.

"Die PMG steht vor der Herausforderung, ihre Marke in einem sich schnell verändernden Umfeld zu schärfen”, so Stefan Wegner, Geschäftsführer bei Scholz & Friends Agenda.

Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen der deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Die Berliner Firma stellt Presseinhalte in aggregierter, digitaler Form für eine professionelle Nutzung bereit. Nach eigenen Angaben nutzen mehr als 2.500 Unternehmen und Institutionen das Angebot der PMG.