ANZEIGE

ANZEIGE

ara Shoes AG erstmals mit klassischer Werbung


Die ara Shoes AG startet in diesem Herbst ihre erste Endverbraucherkampagne. Dazu hat das Unternehmen mit Sitz im rheinländischen Langenfeld seinen Mediaetat an pilot Hamburg vergeben (Kreation: grasundsterne, München). Das Team um Geschäftsführerin Petra Kruse verantwortet im deutschen Markt neben den klassischen Mediaaufgaben auch die Online-Kreation und begleitende Werbeerfolgskontrolle. Mit der Kampagne sollen neue Zielgruppen erschlossen und die Markenbekanntheit des Schuhherstellers gestärkt werden.
 
Die Mitte September startenden Maßnahmen umfassen Anzeigen in Titeln wie 'Gala', 'Brigitte' und 'Freundin' und Beihefter in ausgewählten Titeln. Online soll eine Display-Kampagne für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen, zudem werden diverse digitale Sponsoringmaßnahmen umgesetzt. Der Etat für die von September bis November laufende Kampagne liegt im unteren siebenstelligen Bereich.

Claus Schmidt, Marketing Director bei der ara Shoes AG: "Wir haben nach einer Agentur gesucht, die unsere Marke versteht und sich umfassend Zeit für Beratung und Umsetzung nimmt, um unsere erste größere Mediaoffensive zu begleiten. Da hat pilot uns zum einen durch seine Mediakompetenz überzeugt, zum anderen aber auch durch die zielgruppengenauen Vorschläge im Bereich Kreation und die Serviceleistung in der Marktforschung."

Weitere Marken des Unternehmens sind Lloyd Shoes, Salamander und Lurchi-Kinderschuhe.