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LLR gestaltet Neon-Jubiläumskampagne


Zum zehnjährigen Jubiläum lanciert das Magazin 'Neon' neben einer App und einem E-Magazin für iPad und iPad mini auch eine Imagekampagne. Der Gruner + Jahr-Titel präsentiert  sich zudem mit einem überarbeiteten Layout und einer neuen Heftstruktur. 

Die  Entwicklung des Werbeauftritts mit neuem Markenclaim 'Das Leben steckt voller Unmöglichkeiten' übernahm die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR). Mit dem Satz soll das "ambivalente Lebensgefühl der Neon-Generation" auf den Punkt gebracht werden. Antje Schlünder, Verlagsleiterin Neon, sagt hierzu: "Die Headlines in Form von Fragen und der neue Claim 'Das Leben steckt voller Unmöglichkeiten' beschreiben das Lebensgefühl der Generation der 20- bis 35-Jährigen sehr genau. Wir möchten mit der Kampagne Identifikationsmöglichkeiten schaffen und unsere Zielgruppe zudem inspirieren, das Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten." 

Den Look des Auftritts hat LLR gemeinsam mit dem Frankfurter Designbüro Pixelgarten entwickelte. Die Kampagne startet zur heutigen Neon-Ausgabe 10/13 (ET: 9.9.2013) und umfasst Anzeigen in Printtiteln wie '11 Freunde', 'stern', 'Cicero', 'FAZ', 'Die Welt' und 'Süddeutsche Zeitung' sowie Online-Werbemittel und Plakatwerbung an Universitäten. Das Bruttomediavolumen der Imagekampagne liegt bei rund 800.000 Euro bis Ende 2013. Für die Mediabuchungen ist die Agentur MEC zuständig.