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netzkern pusht Deutschen Sportausweis

Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe berichten, gewinnt die Wuppertaler Agentur netzkern in einem Pitch den Online Marketing-Etat der DSA Deutsche Sportausweis GmbH. Aufgabe ist es, den Bekanntheitsgrad des 2008 eingeführten Deutschen Sportausweises und seiner Vorteile zu kommunizieren. Die Maßnahmen richten sich unter anderem an Sportler, Sportvereine und –verbände sowie Wirtschaftspartner. 

Die Wuppertaler haben eine Online Marketing-Kampagne entwickelt, die Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display Advertising, Social Media-Aktivitäten sowie eine Bewegtbild-Kampagne auf YouTube umfasst. "Wir nutzen das volle Spektrum moderner, digitaler Kommunikation", so netzkern-Vorstand Daniel Schulten.

Die Maßnahmen sollen auch die ab September 2013 laufende Kampagne 'Sportausweis light' unterstützen. Dabei werden über Landessportbünde und Vereine 28 Millionen Testausweise an Sportler ausgegeben. Die Testausweise sind drei Monate lang gültig und bieten Sportlerinnen und Sportlern, -vereinen und -verbänden diverse Vorteile bei den Kampagnenpartnern, die wiederum den Vereinssport fördern.

"Mit unserer Kampagne 'Sportausweis Light' werden wir den Sportvereinen und deren Mitgliedern acht dieser Unternehmen und Marken präsentieren. Sie geben einen Vorgeschmack auf über 400 weitere Handels- und Markenpartner, die Sportausweis- wie 'Sportausweis Light'-Inhabern ab September Vorteile im stationären und im Online-Handel bieten und zugleich den Vereinssport fördern", erklärt André Bortz, Geschäftsführer DSA Deutsche Sportausweis GmbH. Und Bortz weiter: "Um die Vorteile gezielt der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren, setzen wir auch stark auf die digitalen Kanäle."

Neben den mit netzkern geplanten Online-Maßnahmen wird der DSA mit weiteren Partnern auch flankierende klassische Werbemaßnahmen durchführen. Weiter Details lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET:9.9.2013).