ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Tribal baut Bereiche Digital und Kreation aus

DDB Tribal am Standort Düsseldorf holt mit Yves Bollinger und Alexander Hansen einen Digitalexperten und einen Kreativen an Bord. Bollinger startet im September als Director Digital Strategy & Innovation bei der Agentur. Er blickt auf zehn Jahre Berufserfahrung zurück und war die letzten sechs Jahre selbständig in den Bereichen Produktentwicklung, Konzeption und Beratung für Verlage und Agenturen tätig. Zu seinen Kunden zählten u.a. argonautenG2, Etecture GmbH, sueddeutsche.de und Süddeutscher Verlag, TBWA sowie die Deutsche Telekom. Vor seiner Selbständigkeit leitete er die Abteilung Strategie und Entwicklung bei RP Online. Gestartet hatte der gebürtige Pforzheimer seine Karriere bei Kabel New Media. Danach arbeitete er u.a. als Leiter Konzeption bei Interone.

Seit Juli unterstützt Alexander Hansen als Creative Director Art bei DDB Tribal Düsseldorf das Kreativteam um den Geschäftsführer Kreation Dennis May. Diplom-Designer Hansen war zuvor als CD bei Rapp Germany tätig. In seinen über 16 Jahren Berufstätigkeit arbeitete er u.a. bei Scholz & Friends Düsseldorf, Springer & Jacoby und Jung von Matt. Der ausgezeichnete Kreative startete seine Karriere bei GPP/TBWA. Seit 2011 ist Hansen Mitglied im Art Directors Club Deutschland.

DDB Tribal Düsseldorf unter der Leitung von Bernd Meyer, Geschäftsführer, hatte kürzlich den Zuschlag für die nationalen, integrierten Kommunikationsmaßnahmen für C&A Deutschland erhalten. Zuvor hatte DDB&Tribal Amsterdam den Kunden C&A auf europäischer Ebene gewonnen.