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19:13 gestaltet Schauraum zur Markteinführung des BMW i3

Zur Publikumspremiere des neuen Elektrofahrzeugs BMW i3 auf der 65. IAA in dieser Woche hat die Münchner Agentur 19:13 das BMW Markenschaufenster am Berliner Kurfürstendamm gestaltet. 'Willkommen in der Zukunft' lautet das Motto der Ausstellung, die ab September läuft. Michael Meyer, Kreativchef bei 19:13, sagt zum Schauraum: "Kommunikationsziel ist es, die Besucher spüren zu lassen, dass ein komplettes Elektrofahrzeug keine Utopie mehr ist. Zudem soll die Ausstellung transportieren, dass beim BMW i3 nicht einfach ein Elektromotor in einem herkömmlichen Auto verbaut wurde, sondern dass das Fahrzeug von Beginn an konsequent nachhaltig konzipiert wurde."

Dafür setzte 19:13 vor allem auf erklärende Exponate und Inhalte. Sie sollen das Thema Elektromobilität erlebbar machen, darunter ein Exponat zur Erklärung des Leichtbaustoffs Carbon. Neben der Ausstellung in Berlin wird die Agentur auch den Schauraum am Lenbachplatz in München gestalten, der einen Monat später folgt. 19:13 entwickelte bereits in den vergangenen Jahren mehrere Ausstellungen in den BMW Markenschauräumen.