ANZEIGE

ANZEIGE

KKLD baut virtuellen IFA-Messestand für Panasonic

Die Agentur KKLD mit Büros in Berlin und New York hat für Panasonic Marketing Europe den digitalen Messestand Live@IFA 2013 entwickelt und umgesetzt. Damit können Nutzer von zu Hause aus mittels eines Mitarbeiters (sogenannte "Infotars"), der mit einer Kamera ausgestattet ist, den Messestand des Unternehmens live erkunden und Fragen stellen. KKLD hatte das Mandat in einem Pitch erobert.

Für den digitalen Messestand erarbeitete KKLD ein integriertes Konzept von Online-und Offline-Kommunikation, das u. a. LiveStreams, Interviews, Display Advertising und Online-PR umfasst. Online-Display-Werbung und ein E-Newsletter machen während der Internationalen Funkausstellung auf das Event Live@IFA 2013 aufmerksam.

Bei Panasonic Marketing Europe GmbH mit Hauptsitz in Wiesbaden sind Merlin Wulf, Amaya Albisu und Kathrin Schlangenfeldt verantwortlich.

KKLD um Geschäftsführer Alexander Diehl zählt neben Panasonic auch Unternehmen wie BMW, MINI, Swarovski, Bayer und Thomas Cook zu seinen Kunden. Seit Juli 2012 gehört die Agentur zur britischen Werbeholding WPP.