ANZEIGE

ANZEIGE

Payback und Interone gehen auf Schatzsuche

Die BBDO-Tochter Interone hat für Payback eine sogenannte White-Label-Kalender-Lösung zur Erstellung saisonaler Kampagnen realisiert. Mit Hilfe von XML-Dateien wurde einmalig eine Kalendermechanik entwickelt, die für künftige Kampagnen nur noch mit Inhalten gefüllt werden muss. Das Tool soll es Payback ermöglichen, zu verschiedenen Anlässen kurzfristig und ohne zusätzliche Programmierungskosten Werbemaßnahmen mit neuen Inhalten aufzusetzen. 

Die erste saisonale Aktion 'Payback Schatzsuche' wird noch bis zum 20. September durchgeführt: Kunden suchen in einer animierten Landschaft nach Prämienangeboten, Deals, eCoupons und Gutscheinen der Online-Shop-Partner. Neben der White-Label-Kalender-Lösung kümmerte sich Interone auch um das Layout des Webspecials und lieferte Ideen und Inhalte für die Kampagne. "Ziel saisonaler Kampagnen ist es, mehr Traffic auf der Website sowie einen erhöhten Abverkauf zu generieren. Ob jung oder alt, die Menschen lieben spannende Geschichten, Rätsel und Spiele. Mit der Payback Schatzsuche wecken wir den Spieltrieb und sorgen damit für mehr Involvement und Interaktion", sagt Franziska von Lewinski, CEO der Interone. Die nächste Aktion ist für Weihnachten geplant.