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Leo Burnett-Laeufer kleidet Fashion Days neu ein

Die Berliner Design-Agentur Leo Burnett-Laeufer hat den Gesamtetat der Fashion Days Group AG gewonnen. Das Schweizer Unternehmen will seine Internet-Plattform ausbauen. Dafür soll Leo Burnett-Laeufer die Markenstrategie entwickeln, das Corporate Design gestalten und die gesamte Kommunikation (ATL und BTL) umsetzen. Der Design-Ableger wird dafür mit dem Berliner Leo Burnett-Büro zusammenarbeiten.

Die Fashion Days Group mit Sitz im schweizerischen Dübendorf wird für ihre Marketingaktivitäten ein Büro nebst globalem Marketing-Team in Berlin aufmachen. Bei der Gruppe sind verantwortlich Dr. Christiane Arnscheidt (Chief Markets Officer), Markus Okumus (Geschäftsführer) und Jan Vichr (Geschäftsführer). Bei Leo Burnett kümmern sich Andreas Läufer (Executive Creative Director), Lennart Wittgen (Account Director), Axel Tischer, Gabriel Mattar, Julia Rottmann (alle Creative Director), Marcel Günthel (Art Director) und Mareike Jaensch (Brand Strategist) um den Neukunden.

Die Fashion Days Group ist ein Internetversandhandel für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Das Schweizer Unternehmen ist tätig in Bulgarien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.

Die Netzwerkagentur Leo Burnett mit hiesigen Büros in Frankfurt und Berlin eröffnete Anfang 2009 die 100-prozentige Tochter Leo Burnett Laeufer. Weitere Kunden des Teams um Andreas Läufer sind unter anderem Aleksander Sternen, Kaviar Gauche, Philip Morris und Zeiss.