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Wolf Ingomar Faecks soll neuer GWA-Präsident werden

Der Chef der auf Digitalkommunikation spezialisierten Münchener Agentur Wolf Ingomar Faecks soll der neue Präsident des GWA werden. Die Vorbereitungen für seine Wahl sollen zur Hauptversammlung des Frankfurter Agenturenverbandes Ende September getroffen werden. Diese Information kursiert im GWA-Führungskreis, bestätigen will sie allerdings derzeit niemand. Faecks würde Amtsinhaber Lothar Leonhard ablösen. Der 71-jährige Leonhard war vor zwei Jahren in die Bresche gesprungen, als ein Nachfolger für PJ Mahrenholz gefunden werden musste – und der GWA wieder zu mehr Bedeutung intern wie extern gelangen wollte.

Faecks ist zwar schon im GWA-Vorstand, aber in der Werbebranche weitgehend unbekannt. Vor seiner Tätigkeit bei Sapient Nitro arbeitete er bei Capgemini Telecom Media & Networks.

Sapient Nitro ist ein internationaler Dienstleister mit Fokus auf Technologie- und Prozessberatung sowie Zentrale in den USA. Hierzulande übernahm er 2009 die insolvente Münchner Werbeagentur Die Prinzregenten und hat sie in sein Deutschland-Geschäft integriert.