ANZEIGE

Plan.Net macht in München aus zwei Agenturen eine

Die Serviceplan-Tochter Plan.Net meldet, dass sie zwei bislang eigenständig agierende Agnturen zur Digitalagentur Plan.Net Campaign München zusammenlegt. Damit habe sie mit 75 Mitarbeitern die heute relevante Größe, um alle Disziplinen und Facetten der modernen Onlinekommunikation in Beratung und Kreation abzudecken und Projekte aller Größe erfolgreich zu realisieren. "Wir haben unser Leistungsspektrum in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert und die jeweils neuesten Technologien, Entwicklungen und Webstandards eingeführt oder selbst gesetzt – aber um dieses Leistungsportfolio in all seinen Facetten umfassend und kompetent abbilden zu können, ist eine breitere und tiefere Ressourcen- und Kompetenzbasis innerhalb einer Unit erforderlich", erklärt Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe.

Die neue Agentur wird weiterhin von den Kreativgeschäftsführern Axel Thomsen und Markus Maczey sowie Beratungsgeschäftsführer Reinhard Schneider geführt. Markus Schnarr – bislang Beratungsgeschäftsführer – wechsele auf eigenen Wunsch in die Holding der Plan.Net Gruppe, um als Head of Business Development neben der Geschäftsentwicklung der Gruppe auch interdisziplinäre Themen und die Vernetzung der Plan.Net Agenturen innerhalb der Serviceplan Gruppe weiter voranzutreiben. An seine Position als Geschäftsführer Beratung rückt nun Rolf Lange, der bislang als Geschäftsleiter Beratung tätig war.

Zu den Kunden von Plan.Net Campaign zählen nun unter anderem Fonic, Obi, s.Oliver, SWISS, Weight Watchers, Adelholzener, die AOK, BMW, BMW Motorrad, Cortal Consors, Durex und ZDF.