ANZEIGE

ANZEIGE

Audi und thjnk lassen die Roboter tanzen


Die Hamburger Agentur thjnk hat im Auftrag der Audi AG einen TV-Spot entwickelt. Der Werbefilm für den neuen Audi A3 Sportback e-tron lief in dieser Woche in Ländern wie Deutschland, Holland, Frankreich und UK an. Im Spot 'Powerwalking' steht zunächst kein Auto im Vordergrund, sondern eine Gruppe tanzender Roboter. Diese zeigen diverse Moves, jedoch geht ihnen nach kurzer Zeit die Puste aus. Abgesehen von einem roten Roboter. Dieser kann seinen Antrieb umschalten und daher weiter tanzen. Der Roboter verwandelt sich nach einem Kameraschwenk in einen Audi A3 Sportback e-tron.

Michael Finke, internationaler Audi-Werbeleiter sagt zum Fernsehauftritt: "e-tron Technologie ist ein wichtiger Baustein der Mobilität der Zukunft. Mit diesem Spot demonstrieren wir passend zum Start der IAA in Frankfurt eindrucksvoll Audis Führungsanspruch mit dem ausgereiftesten System." Und Gerrit Zinke, der bei thjnk als Chief Executive Director Group zeichnet, ergänzt: "Mit unserem tanzenden Roboter haben wir ein ikonisches Bild geschaffen, das die neue Technologie Audi e-tron perfekt beschreibt."

Der von Regisseur Noam Murro in Zusammenarbeit mit Tony Petersen Film gedrehte Spot ist seit dem 9. September auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Die Effekte und insbesondere die Roboter entstanden in der Londoner Postproduktion Framestore. Den Soundtrack 'Down the Road' steuerte das französische DJ-Kollektiv C2C bei.