ANZEIGE

Yachtsport: BMW unterstützt Regatta 'Les Voiles de Saint-Tropez'

Ende September kommen vor Saint-Tropez an der Côte d’Azur rund 300 klassische und moderne Yachten mit bis zu 50 Metern Länge zur Regatta 'Les Voiles de Saint-Tropez' zusammen. Das Event bildet das Saisonfinale und den Höhepunkt der Regattaserie für Hochseeyachten im Mittelmeer. BMW erweitert sein Yachtsport-Engagement um ein weiteres Highlight und ist Partner der ausrichtenden Société Nautique de Saint-Tropez und damit zugleich Partner der diesjährigen Ausgabe (28. September bis 6. Oktober).

"Nicht nur für Yachtsportbegeisterte ist dieses prestigeträchtige Event ein echtes Highlight", sagt Eckhard Wannieck, Leiter BMW internationales Sponsoring, Kooperationen und Product Placement. "Klassik trifft hier auf Moderne, zeitlose Ästhetik auf innovatives Design und Technologie. Zudem spielen Siegeswillen und Teamgeist, aber auch das freundschaftliche Miteinander und die Leidenschaft für das Segeln eine große Rolle. Dies alles sind Werte, die BMW gerne unterstützt und die auch für unsere Marke einen hohen Stellenwert haben."

André Beaufils, President der Société Nautique de Saint-Tropez, zur Partnerschaft: "Ein Partner mit so großem Renommee verleiht unserer Regatta zusätzlichen Glanz." Im Rahmen der Events wird Loïck Peyron als neuer BMW-Botschafter Frankreichs vorgestellt. Peyron hat zahlreiche Bestleistungen im internationalen Yachtsport erzielt - u.a. hat er mit seiner Mannschaft am 6. Januar 2012 mit dem Trimaran 'Banque Populaire V' in der Jules Verne Trophy mit 45 Tagen und 13 Stunden einen Weltrekord aufgestellt.