ANZEIGE

Dominique von Matt übergibt bei Jung von Matt/Limmat Chefposten an Nachfolger

Roman Hirsbrunner, 40, übernimmt am 1. Januar 2014 die Führung der Agentur Jung von Matt/Limmat und wird neuer Mitinhaber. Gemeinsam mit Alexander Jaggy, der seit 2006 als Mitinhaber und Chief Creative Officer die Kreation verantwortet, wird Hirsbrunner die Zürcher Agentur in Zukunft führen. Er tritt in die Fußstapfen von Gründer und Namensgeber Dominique von Matt. Der Bruder von Jean-Remy von Matt bleibt der Mehrheitsaktionär sowie Verwaltungsrat-Präsident und strategischer Berater.

Hirsbrunner hat 1996 mit Bernhard Herzig die Agentur Maxomedia gegründet, die er nun verlassen wird. Als CEO hat er die digital ausgerichtete Agentur zu einer Teamstärke von über 50 Mitarbeitern ausgebaut. Der Wirtschaftswissenschaftler engagiert sich als Vorstandsmitglied von bsw leading swiss agencies und Dozent für Kommunikation an zahlreichen Fachhochschulen.

In der Leitung der Beratung gibt es ebenfalls eine Veränderung: Rolf Helfenstein, Managing Director und Mitinhaber von Jung von Matt/Limmat, hat sich nach elf Jahren entschieden, 2014 seine eigene Agentur zu gründen. "Rolf Helfenstein hat die Agentur und deren Qualitätsverständnis geprägt und substanziell zum Wachstum der Agentur in den letzten elf Jahren beigetragen. Dafür danke ich ihm herzlich", sagt Dominique von Matt.

Jung von Matt/Limmat, gegründet 1993, beschäftigt 80 Mitarbeiter, darunter 20 Digital-Experten (JvM/next) und acht PR-Spezialisten (JvM/Public Relations).