ANZEIGE

Weleda und Freunde des Hauses präsentieren ersten TV-Spot


Seit dieser Woche wirbt der Schweizer Hersteller von Arzneimitteln und Naturkosmetik Weleda erstmals mit einem Spot im TV. Der Werbefilm ist im deutschen und österreichischen Privatfernsehen zu sehen. Entwickelt wurde dieser in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Stammbetreuer Freunde des Hauses, der seit 2011 als internationale Leitagentur fungiert.

Die 10- bzw. 20-sekündigen Spots bewerben eine Granatapfel-Pflegeserie und sind für sechs Wochen on air. Der Film ist Teil einer im Frühjahr gestarteten weltweiten Kampagne. Denis Grobotek, Head of International Marketing bei der Weleda AG, sagt zur TV-Premiere: "Die Rolle von Weleda als Pionierin ganzheitlicher Naturkosmetik wird im TV-Spot auf authentische und emotional ansprechende Weise kommuniziert." Und Gero van Meegen, Creative Director bei Freunde des Hauses, ergänzt: "Für uns war es wesentlich, den Verbrauchern Weledas Sichtweise auf Mensch und Natur, die ihre Wurzeln in der Anthroposophie hat, näher zu bringen."

Neben Gero van Meegen kümmern sich u.a. Sonja Kliem (Art), Irina Schüler (Text), Jonathan Helmer (FFF) sowie Beraterin Celia Brauner um den Kunden. Die Produktion lag in den Händen von Parasol Island (Regie: Stephan Wever).