ANZEIGE

add2 kommt mit C&A ins Geschäft


Der Düsseldorfer Digital-Dienstleister add2 setzt sich in einem Pitch um den digitalen Media-Etat von C&A Deutschland durch und übernimmt künftig die Strategie, Planung und Einkauf im Bereich des digitalen Brandings. Neben Display- und Bewegtbild-Advertising und den sozialen Netzwerken soll sich das Team insbesondere um die intramediale Vernetzung der Kampagne kümmern. Um die Schaltung der klassischen Werbemittel kümmert sich Carat (Aegis/Dentsu). 

Eva Ziegler, Brand und Marketing Director von C&A Europe, sagt zur Etatvergabe an add2: "Mit unserer Kampagne 'Denim on the move', Kreatives Konzept und Exekution von DDB Tribal in Amsterdam, bringen wir die Welle für unsere Herbst/Winter Kollektion ins Rollen. add2 hat ein echtes 360°-Konzept entwickelt, das klassische und digitale Kanäle intelligent integriert."

Und Esma Kazanci, Head of eCommerce Sales & Marketing Europe von C&A Online, ergänzt: "Wir sehen einen deutlichen Push auf Verkaufszahlen. Neben dem Online-Shop profitieren insbesondere Search, Affiliate, aber auch unsere Social Media-Aktivitäten von der übergreifenden Digital-Kampagne."

Das add2-Team unter der Leitung von Oliver Vater (CEO), Andreas Gräther (CCO) und Dominik Heck (COO) beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Neben C&A zählt die Agentur auch Unternehmen wie eBay, Germanwings, Danone, Swarovski und L’TUR zu ihren Kunden.