ANZEIGE

In Stuttgart startete mit ValuMedia ein neuer Anbieter für Medienanalysen und Marktforschung im Sportmarketing

Seit diesem Sommer gibt es einen neuen Anbieter für Medienanalysen und Marktforschung im Sportmarketing. Die Neugründung ValuMedia GmbH ist auf die Überprüfung, Bewertung und Dokumentation von Sponsoringmaßnahmen spezialisiert und hat ihren Sitz in Stuttgart.

Firmengründer und Geschäftsführer ist der Diplom-Wirtschaftsmathematiker Markus Kubietziel, der zuvor bei IFM Medienanalysen rund 20 Jahre namhafte Kunden aller Sportarten betreute sowie Messgrößen wie den "Event-Index" mitentwickelt hat. Im vergangenen Jahr hatte IFM Sports unter der Leitung von Kubietziel eine Unit mit Social Media Schwerpunkt gegründet, die für Kunden monetäre Bewertungen von Sponsoring-Engagements auf Social Media-Plattformen durchführt

"Unsere schnelllebige Zeit erfordert, Entscheidungen in immer rascherer Abfolge treffen zu müssen. Unsere Kunden brauchen daher möglichst zeitnah nach der Veranstaltung nachvollziehbare, verlässliche Facts und Erkenntnisse zu ihren Sponsoring-Engagements", sagt Firmengründer Kubietziel. Diesem Anspruch werde sein neues Unternehmen nach eigenem Bekunden gerecht durch eine tagesaktuelle Auswertung der Medienberichterstattung sowie durch ein Team, das die Projekte von der Analyse der TV-Bilder über die Erstellung der Ergebnisstudien bis hin zum Dialog mit dem Kunden verfolgt.