ANZEIGE

SportScheck-Werbeetat wandert von den Hirschen zu Serviceplan


Die Münchner Agentur Serviceplan Campaign gewinnt in einem Pitch den Werbeetat der ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt ansässige Otto-Tochter SportScheck. Das Team um die Geschäftsführer Stefan Schütte (Beratung) und Matthias Harbeck (Kreation) betreut das Unternehmen künftig als Leitagentur.

In einem ersten Schritt unterstützt Serviceplan die Eröffnung der neuen, 10.000 Quadratmeter großen Filiale in der Münchner Neuhauser Straße am 10. Oktober. Die Eröffnungskampagne 'Filiale dahoam' wird seit Mitte September in Radio, Print, Internet sowie als Out-of-Home-Werbung geschaltet.

Im November ist eine nationale Markenkampagne geplant. Sie befindet sich derzeit in der Entwicklung und soll vor allem deutlich machen, dass SportScheck den Profisportler genauso willkommen heißt wie der gelegentliche Freizeitsportler.

Um die Umsetzung der digitalen Out-of-Home-Maßnahmen kümmert sich die ebenfalls zur Serviceplan Gruppe gehörende Agentur Mediascale. Die gesamte Mediaplanung für den Kunden liegt seit 2010 und nach wie vor bei der Schwester Mediaplus.

Mit dem Etatgewinn löst Serviceplan Campaign die vorherige Leitagentur Zum goldenen Hirschen ab. Das Münchner Hirschen-Büro folgte 2011 auf Ogilvy & Mather aus Frankfurt.