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Amtlich: Seat fährt zu Lowe and Partners


Was schon lange so sicher wie das Amen in der Kirche ist, bestätigt Seat jetzt: Lowe and Partners ist die neue internationale Agentur der spanischen Volkswagen-Tochter. Die knappe Mitteilung des Autoherstellers liest sich wie folgt: "Seat S.A. hat Lowe and Partners als Kreativagentur für den Werbe- und Digital-Etat der Unternehmenszentrale sowie elf weiterer Märkte beauftragt. Der Vertrag tritt zum 1. Januar 2014 in Kraft und hat eine Laufzeit von drei Jahren." Mehr ist aktuell von offizieller Seite nicht zu erfahren. Der bisherige Etathalter, das Grey-Network, hatte viele Jahre lang über seine Tochter Atletico in Barcelona die Seat-Betreuung gemanagt. Als Managing Director für den Kunden Seat zeichnete auf Grey-Seite bislang Bastian Kühl.

Hierzulande übernimmt nach unserer gesicherten Information die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels die speziell auf Deutschland ausgerichtete Werbung des neuen Seat-Auftritts. Mehr als die nötige Kooperation mit Lowe sei nicht angedacht, heißt es von Grimm Gallun Holtappels (mehr zum Thema hier).