ANZEIGE

Scholz & Friends trinkt Meßmer-Tee


Die Botschaft der neuen Markenkampagne von Scholz & Friends für Messmer Tee interpretiert uneingeplante Zwangspausen als "Momente für den Genuss" (Tee trinken). Als Steilvorlage für die Kommunikation der Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG, Seevetal, dient eine bekannte Redewendung.

Das Motto des TV-Spots lautet: "Wenn´s mal wieder heißt: Abwarten. Tee trinken und den Moment einfach mal genießen. Mit Meßmer." Inszeniert wird die Markenbotschaft mit einem Paar, das bei Ebbe mit dem Segelboot strandet. Die Zeit bis zur nächsten Flut verschönern sich die beiden mit Meßmer-Tee-Trinken.

Der 20-Sekünder ist ab Oktober auf reichweitenstarken Sendern wie ZDF, ProSieben, SAT.1, RTL und Vox zu sehen. Die Plakate und Anzeigen werden vor allem im Raum Hamburg geschaltet. Im Web weist Meßmer auf der eigenen Homepage und auf Facebook auf den Tee-Moment im Watt hin.

André Klein, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg, erklärt das neue Marken-Motto: "Meßmer zeigt auf emotionale Art, wie aus einer unerwarteten Situation ein genussvoller Moment werden kann."

'Beim Awarten trinkt man am besten Tee', mit dieser Headline wartet Meßmer auch auf die Eröffnung der Elbphilharmonie im Jahr 2017. Teetrinken kann man bis dahin am besten im Meßmer Momentum, dem Teeshop am Hamburger Kaiserkai, so die Aussage eines Plakatmotivs.

Bei Meßmer sind für die Kampagne Geschäftsführerin Annemarie Leniger, Marketingleiter Marcus Bunar und Senior Projektmanager Anne Oltmanns zustädig. Bei der AgenturScholz & Friends, Hamburg, kümmern sich neben Klein um die Kreation Cornelia Wagner (Executive Creative Director) und Pascal Kindermann sowie um die Beratung Karolina Kurzaj und Anika Hübner.

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) wurde 1907 von Laurens Janssen gegründet. Im Jahre 1953 übernahm Laurens Spethmann, Enkel des Firmengründers, die GmbH und veränderte die Ausrichtung des Unternehmen vom klassischen Tee-Importeur hin zum Tee-Abpacker. Unter dem Dach der OTG werden neben Meßmer auch die Marken Milford und Onno Behrends vertrieben. Scholz & Friends Hamburg ist seit 2009 Lead-Agentur für Milford und seit 2010 für Meßmer.

 

 

 

Im Meßmer Momentum kann man auf die Eröffnung der Elbphilharmonie warten.