ANZEIGE

Havas tarnt Citroën-Autos aus der 'Multicity'-Flotte als Jogger


Die Netzwerkagentur Havas hat beim diesjährigen Berlin Marathon Elektroautos mit Hilfe einer Tarnung unter die Läufer geschickt. Als Sportschuhe mit Beinansatz verkleidet warben zwei C-Zero-Modelle von Citroën für das Carsharingangebot 'Multicity' des Automobilherstellers. Im nächsten Jahr wird Multicity seine Flotte von 350 Citroen C-Zero auf bis zu 500 ausbauen.

Bei Havas Worldwide Düsseldorf waren für die Kreation und Konzeption Felix Glauner, Torsten Pollmann, Patrick Ackmann, Jan Billmann, Peer Hepp, Janina Koslowksi, Daniel Grube und Tobias Göthner zuständig. Beim Kunden betreuten die Aktion Sevilay Gökkaya und Florian Kress.

Citroën ist Stammkunde bei Havas Worldwide (ehemals Euro RSCG). Das Düsseldorfer Büro von Havas Worldwide realisierte bereits mehrere TV-Spots für die Marke des französischen Automobilkonzerns Peugeot Société Anonyme PSA. Der Umsatz der 1976 gegründeten Aktiengesellschaft lag 2012 bei 55,4 Mrd. Euro. Der Konzern beschäftigt rund 200.000 Mitarbeiter.