ANZEIGE

B+D übernimmt Dialog-Agentur FSW


Die Kölner Agenturgruppe B+D übernimmt mit sofortiger Wirkung die ortsansässige Dialogmarketing-Agentur FSW. Marc Missmahl (Foto r.), seit 2010 Geschäftsführer von FSW, übernimmt gleichzeitig Anteile an der Agentur, die er zuletzt als Alleingeschäftsführer geführt hat. Neben seinem Kreativ-Chef Frank Topp kommen weitere 13 Mitarbeiter zu B+D-Gruppe, die sich mit nunmehr 150 fest angestellten Mitarbeitern zu den größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland zählt.

FSW agiert seit 25 Jahren am Markt. Heute stehen vor allem crossmediale Dialog-Programme mit der Zielsetzung der nachhaltigen Kundenwertentwicklung im Fokus der Aktivitäten. Mit dieser und anderen Aufgabenstellungen betrauen Kunden wie die Deutsche Telekom, DKV, atradius Kreditversicherungen, die Deutsche Ärzte Finanz und Concorde Reisemobile FSW seit vielen Jahren. Das wiederum liegt auch daran, dass FSW mit c.a.s.t. und Dialog 2.0 über zwei Analyse- und System-Tools verfügt, die eine "werthaltige Target-Qualifizierung" möglich machen, teilt B+D mit.

Das Dialog-Prinzip präge FSW auch intern: Als Plattform für den Austausch diene ein 360-Grad-Evaluierungssystem, mit dem Mitarbeiter und Geschäftsführung sich turnusmäßig konstruktiv gegenseitig beurteilen. Nicht zuletzt dadurch gebe es bei FSW eine überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit. Einige Mitarbeiter sind bereits seit Unternehmensgründung an Bord.