ANZEIGE

Gramm holt Lothar Matthäus erneut für Tele2 vor die Kamera


Der zweite TV-Spot der Düsseldorfer Grey-Tochter Gramm für Tele2 ging in dieser Woche erneut mit Testimonial Lothar Matthäus on air. Im Follow-up des im Juni dieses Jahres gestarteten TV-Auftritts bewirbt das Telekommunikationsunternehmen aus Schweden seine Tarifoption Allnet Flat. Der ehemalige Fußball-Profi muss sich dieses Mal die Bühne mit einem starken Konkurrenten teilen: einem gewitzten Jack Russel Terrier.

Im Spot telefoniert Matthäus auf einer Bank und vergisst über die Begegnung mit einem putzigen Vierbeiner sein Gespräch. Die Botschaft: Macht nichts. Lothar Matthäus hat die Allnet Flat von Tele2 und kann für wenig Geld ewig lange telefonieren. Der 20-Sekünder richtet sich an Menschen, die hauptsächlich mobil telefonieren, aber weniger das mobile Internet nutzen.

Bei der Agentur Gramm sind Uwe Köbbel (Kreation), Markus Rieger (Text), Wolfgang Scholten (Art Direction), Thomas Maikath (Client Service Director) und Katja Weber (Senior Account Executive) für die Kampagne zuständig.

Gramm  beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und ist eine hundertprozentige Tochter von Grey (WPP). Weiter Kunden des Teams sind unter anderem Dorma, Trilux, ThyssenKrupp, Uniroyal, Wilo und die WWK Versicherungen.