ANZEIGE

Hirschen verpassen Bayern Tourismus einen neues Outfit

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH hat ihr neues Corporate Design vorgestellt. Das seit 2001 verwendete Erscheinungsbild der Dachmarke Bayern wurde einer grundlegenden Neuausrichtung unterzogen. Das eigentliche Logo – die Bayern-Raute – blieb dabei unangetastet. Wesentliche Elemente des neuen Designs sind ein Logoträger mit verschiedenen textilen, farbigen Hintergründen sowie ein Holzelement, das sich flexibel einsetzen lässt. Alle Maßnahmen der Landesmarketingorganisation erscheinen nun im neuen Look.

Bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs arbeitete die Bayern Tourismus Marketing GmbH mit der Agentur Zum goldenen Hirschen zusammen.

Ziel des Redesigns ist es, die Dachmarke stärker in den Vordergrund aller Kommunikationsmaßnahmen zu stellen. "Der neue Logoträger in Stoffanmutung schafft den optimalen Rahmen für die Bayern-Raute in Verbindung mit unseren Dachmarkenkampagnen und auch den Produktmarken wie WellVital, Sightsleeping, Kinderland und Gipfeltreffen", erklärt Jens Huwald, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH.