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Jung von Matt/Alster inszeniert 'GQ' als stilvollen Männerbegleiter


Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster hat für das Männer-Magazin 'GQ Gentlemen´s Quarterly' eine Imagekampagne umgesetzt. Darin positioniert die Agentur das Heft als "Fashion- und Lifestyle-Partner für den stilvollen Mann". Vier verschiedene Anzeigenmotive sollen den Charakter des Magazins mit "männernahen Themen" wie Sport und Autos vermitteln. Die Wortspiele auf den Motiven verweisen laut Agentur auf die Basisattribute der GQ-Leser, Intellekt und Witz.

Thimoteus Wagner von Jung von Matt/Alster sagt: "GQ ist eine starke Marke und steht für niveau- und anspruchsvollen Lifestyle-Journalismus. Die neue Print-Kampagne kommuniziert die Stärken des Magazins mit einem charmanten Twist." GQ-Publisher André Pollmann fasst  die Zielsetzung der Kampagne zusammen: "Mit der neuen Kampagne unterstreichen wir die Alleinstellung der Marke in der deutschsprachigen Medienlandschaft und stellen zugleich unsere überdurchschnittlich gebildete, vielseitig interessierte Leserschaft in den Mittelpunkt."

Die Anzeigen werden in den Condé Nast-Titeln sowie in Magazinen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet. Verantwortlich bei 'GQ' sind außer Pollmann auch José Redondo-Vega (Chefredakteur) und Andrea Beckmann (Marketing Director). Bei Jung von Matt/Alster sind neben Wagner als Executive Creative Director auch Christian Classen als Client Service Director, Imke Peters als Senior Project Manager und Manuel Urbanke als Art Director für die Kampagne zuständig.