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SKL beendet TV-Abstinez mit VSF&P


In diesem Monat wirbt der deutsche Klassenlotterieanbieter SKL nach fünf Jahren der Bildschirm-Abstinenz mit einem neuen TV-Spot. Und auch die Rückkehr mit einer Ziehungsshow im Fernsehen wird angestrebt. Am 14. Oktober startet eine "breit angelegte" TV-Kampagne. Möglich macht das Comeback der 2012 ratifizierte Glücksspieländerungsstaatsvertrag, der die restriktiven Bedingungen für die staatlichen Lotterien gelockert hat. Mit ihm ist die Werbung im Fernsehen sowie im Internet unter bestimmten Voraussetzungen wieder erlaubt.

Im Mittelpunkt der TV-Kampagne, die Lust aufs Mitspielen machen soll, stehen vier SKL-Millionengewinner aus vergangenen Ziehungsshows. Die Botschaft des Spots: "Und Sie können der Nächste sein."

Um die Gestaltung der Werbemaßnahme kümmerte sich die Hamburger VSF&P-Team um Geschäftsführer Markus Wagener. Zu sehen sind die 30-Sekünder auf den Privatsendern Sat.1 und RTL, VOX, Kabel 1, N-TV sowie auf dem Pay-TV-Kanal Sky, aber auch bei der ARD. Begleitet wird der Fernsehauftritt von einer Print- und Online-Kampagne.

Auf Kundenseite ist Ingo Mehner zuständig, der als Werbeleiter bei der Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) zeichnet. Die GKL ist Veranstalter der NKL- und SKL-Lotterien und will künftig nicht nur mit TV-Spots Präsenz im Fernsehen zeigen. Denn 2014 will sie wieder mit einer abendlichen Unterhaltungsshow im Fersehen vertreten sein.