ANZEIGE

Hamburger Friends starten Digital-Angebot 'Scholz & Friends one:zero'


Scholz & Friends Hamburg baut das digitale Angebot aus: Mit Scholz & Friends one:zero startet die Agentur eine neue digitale Einheit. An ihrer Spitze steht Dominik Exposito (siehe Foto), 29, der mit sofortiger Wirkung zum Managing Director Digital ernannt wird. Er kümmert sich seit zwei Jahren um den Ausbau der Online-Kompetenz in Hamburg.

Wolf Heumann, Kreativchef in Hamburg, sagt zum Launch des digitalen Angebots: "one:zero ist kein digitales Feigenblatt, sondern eine echte Ansage: Scholz & Friends macht Ernst, auf allerhöchstem kreativen Niveau, mit den besten Leuten." Roland Bös, Sprecher der Geschäftsführung, ergänzt: "Die erweiterte Verantwortung für Dominik Exposito ist da nur konsequent und folgerichtig."

Scholz & Friends betreut in Hamburg Kunden wie Vodafone, Siemens, Meßmer, DAK-Gesundheit, Robinson Club und Alpina Farben. Diese werden auch in digitalen Fragestellungen von den Hanseaten unterstützt. Dabei reichen die Projekte von Websites über Social Media- und Mobile bis hin zu klassischem Online-Marketing.

"Wir hatten die Chance, eine Einheit mit rund 30 hoch kompetenten und motivierten Mitarbeitern aufzubauen, die gemeinsam mit den Aufgaben unserer Kunden wächst", sagt Dominik Exposito zur Aufbauphase des Teams. "Mit der Gründung von Scholz & Friends one:zero treten wir jetzt in eine neue Phase ein." 

Nach dem Studium der Sozialökonomie begann Exposito seine Karriere bei der Agentur polargold, bevor er als Project Manager zu KMF Werbung (UDG) wechselte. Nach Positionen als Etat-Direktor und Head of Digital bei Scholz & Friends Hamburg steigt er nun zum Managing Director auf.