ANZEIGE

ANZEIGE

Lidl bewirbt Eigenmarke 'Italiamo' mit Freunde des Hauses


Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat dieser Tage einen neuen TV-Spot aufgelegt. Der Fernsehauftritt mit dem Motto 'Holen Sie sich Ihren Lieblingsitaliener nach Hause!' bewirbt die Eigenmarke 'Italiamo'. Das Sortiment des Labels umfasst Produkte wie Nudeln, Antipasti, Tiramisu, Pecorino und Rotwein. Die 30-Sekünder zeigen eine junge Frau auf ihrer "gedanklichen Reise" durch Italien und werden auf deutschen Sendern zwei Wochen lang mit rollierenden Produktabbindern zu sehen sein.

Die Gestaltung des Werbefilms übernahm die Hamburger Stammagentur Freunde des Hauses. Neben den TV-Spots ist die Kampagne vor und während des Aktionszeitraums auch in den Lidl- Handzetteln, im Web sowie am PoS zu sehen.

Die Produktion der Werbefilme übernahm JO! Schmid, Berlin (Post-Produktion: Slaughterhouse Berlin). Das Filmteam um Regisseur Martin Schmid reiste für den TV-Auftritt 21 Tage durch das Land. "Dabei entstehen authentische Bilder, wie man sie auf konventionelle Art nie bekommen würde – italienisches Lebensgefühl, Essen und Menschen", sagt Boris Schmarbeck, Creativ Director bei Freunde des Hauses. Die Hamburger Agentur um die Geschäftsführer Annika Thiedke (Beratung) und Thore Jung (Kreation) ist seit 2008 für Lidl tätig.