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Jung von Matt gestaltet neue Ricola-Kampagne


15 Jahre lang fragte ein Schweizer Bonbonhersteller: "Wer hat’s erfunden?". Die Frage ist mittlerweile Kult und die Antwort darauf bekannt. In seiner neuen, weltweiten Markenkampagne geht Ricola nun einen Schritt weiter und zeigt, was genau die Schweizer Traditionsfirma erfunden hat: "Chrüterchraft!". Die von der Hamburger Stammagentur Jung von Matt/Alster gestaltete "Chrüterchraft"-Kampagne wird im laufenden Jahr zuerst in den europäischen Ländern Schweiz, Deutschland und Österreich und in den USA lanciert. Ab 2014 wird sie auch in Asien und zusätzlichen europäischen Märkten zu sehen sein.

Ein Kräuterbauer erklärt im TV-Spot was "Chrüterchraft" bedeutet, während dessen Wirkung in verschiedensten Situationen gezeigt wird. Der Fernsehauftritt wird von digitalen, Print- und PoS-Maßnahmen flankiert.

Jung von Matt wirbt seit 1998 für Ricola. Im gleichen Jahr wurde die Kampagne 'Wer hat’s erfunden?' gelauncht. Seit 2011 arbeitet das Schweizer Unternehmen auch mit Webguerillas zusammen.