ANZEIGE

ANZEIGE

Oticon startet 'HörWertig'-Kampagne mit Agentur 2 do


Die Hamburger Oticon GmbH, eine Tochter des dänischen Hörgerätehersteller Oticon S/A, startet die 'HörWertig-Initiative'. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für den Wert des Hörens zu sensibilisieren. Das Projekt wird im Rahmen einer Kampagne mit PoS-Designs, Anzeigen, Bestandskundenmailings und einem Videospot unterstützt. Als Oticon-Botschafterin wirbt erneut die Schauspielerin Hannelore Elsner. Sie soll Menschen aller Altersklassen dazu motivieren, ihr Gehör überprüfen zu lassen und eine Hörberatung durchzuführen. Bereits 2012 stand Elsner für einen Oticon-TV-Spot vor der Kamera.

Der Kampagnen-Look stammt von der Hamburger Agentur 2 do, das Motiv mit Hannelore Elsner fotografierte Boris Breuer. Als Geschäftsführer von Oticon Deutschland zeichnet Torben Lindø.

Im Rahmen der HörWertig-Initiative erhalten Interessierte einen 'Dreifach-Gutschein' für eine Hörberatung sowie einen Hörtest und können außerdem ein Oticon-Gerät für einige Zeit Probe tragen. Der dänische Hersteller hat gerade ein neues Produkt in der oberen Mittelklasse, das Oticon Nera, auf den Markt gebracht. Das Hörgerät soll laut Unternehmen räumliches Hören in 3D-Qualität möglich machen.