ANZEIGE

Hilcona-Werbeetat wandert von BrawandRieken zu Newcomer Blood


Der Hamburger Newcomer Blood Actvertising gewinnt in einem Pitch den Etat des Anbieters von Convenience-Food Hilcona. Die im Mai von Norman Störl und Lars Kempin gegründete Agentur setzte sich im Auswahlverfahren gegen mehrere Agenturen durch, darunter der vorherige Etathalter BrawandRieken aus Hamburg.

Als neuer Hilcona-Betreuer wird das Blood-Team sämtliche On- und Offline-Werbemittel entwickeln. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet ein TV-Spot, der seit Anfang dieser Woche deutschlandweit zu sehen ist. Der Werbefilm soll für Hilcona gleichzeitig den Beginn einer neuen Markenausrichtung markieren, die auf der "Besseresser-Garantie" mit frischen Zutaten und den Verzicht auf künstliche Aromen und Zusatzstoffe aufbaut. Mark Vogelgsang, Leiter Marke und Kommunikation bei Hilcona, zum Agenturwechsel: "Blood hat uns menschlich und fachlich überzeugt. Es ist ein frisches Agenturangebot, das Strategie und Kreation perfekt miteinander verbindet."

Gründer Norman Störl war zuvor für Jung von Matt tätig, wo er als Geschäftsführer Kreation zeichnetet. Sein Partner Kempin begann seine Laufbahn als Strategischer Planner bei JWT. Nach Stationen in der digitalen Kommunikation und in der PR als Director Cross Media & Campaigning bei Burson-Marsteller, entstand die Idee zusammen mit Störl ein eigenes disziplinübergreifendes Agenturkonzept zu entwickeln. Kennengelernt haben sich beide bei Störls erster Gründung Santamaria, an der WPP eine Mehrheitsbeteiligung hatte und wo Kempin als Stratege von JWT projektbezogen mitwirkte. "Mit Norman verbindet mich die Überzeugung, dass Strategie und Kreation organisch und Hand-in-Hand entwickelt, die größte kommunikative Kraft entfalten", sagt Kempin.

Neben Hilcona zählt Blood auch das People’s Magazin 'InTouch' aus der Bauer Media Group, Popp Feinkost und pflege.de zu seinen Kunden.