ANZEIGE

Jung von Matt/sports setzt Tischtennis-Bundesliga in Szene


Der kommunikative Auftritt der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) wird ab sofort von Jung von Matt/sports betreut. Die Mitte dieses Jahres von Raphael Brinkert, Katja Kraus und Christoph Metzelder (Bild v.l.n.r.) unter dem Dach der Jung von Matt-Gruppe gegründete Agentur entwickelt Sportmarketing-Konzepte für Unternehmen, Vereine, Verbände und Athleten – von Einzelmaßnahmen für die Aktivierung von Sponsorings bis hin zur integrierten Kampagne.

Nachdem die JvM-Mannschaft den Auftrag für die Gestaltung der bundesweiten DFB-Imagekampagne für den Amateurfußball erhielt, gewinnt sie mit der Tischtennis-Bundesliga nun ihren zweiten Neukunden. Neben werblichen Maßnahmen wird Jung von Matt/sports von nun an auch Vermarktungs- und Sponsoring-Konzepte für die TTBL erarbeiten.

"Mit Jung von Matt/sports haben wir den idealen Partner gefunden, um Tischtennis in Deutschland stärker zu profilieren", sagt Nico Stehle, Geschäftsführer der Tischtennis-Bundesliga. "Mit 600.000 Vereinsmitgliedern in Deutschland und 4 Millionen Tischtennis-Interessierten ist schon jetzt ein großes Publikum vorhanden, das mit innovativer Kommunikation aktiviert und begeistert werden kann."

Toan Nguyen, Senior Stratege bei Jung von Matt/sports, ergänzt: "Tischtennis ist weit mehr als zwei Spieler in einer Turnhalle. Tischtennis verbindet die unterschiedlichsten Menschen, an den unterschiedlichsten Orten. Wir wollen diese Kraft mit Kommunikationsmaßnahmen nutzen, die mit konventionellen Umfeldern brechen und den Sport damit modern inszenieren." Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden der Tischtennis-Fangemeinde im Sommer 2014 vorgestellt.