ANZEIGE

ANZEIGE

Neptun Award 2013 ruft zur Teilnahme auf


Noch bis zum 8. November können Kreative ihre crossmedialen Arbeiten beim Neptun Award 2013 einreichen. Der Startschuss für den Hamburger Wettbewerb fiel am 17. Oktober. "Die Agenturen haben in diesem Jahr wirklich nicht viel Zeit, ihre Arbeiten an uns zu senden. Der Gewinn von bis zu 300.000 Euro Mediavolumen sowie das Awardformat mit Live-Präsenatation sind für die Agenturen aber sicherlich ein enormer Anreiz, beim Neptun dabei zu sein", so Boris Bullwinkel, Executive Producer des Neptun Award.

Zugelassen zum Neptun Award sowie zum Neptun Grand Prix sind Crossmedia-Kampagnen. Diese müssen in den vergangenen 18 Monaten gestartet, zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und mindestens auf drei Mediakanälen gelaufen sein.

Der 'Neptun Talents Award' richtet sich an Nachwuchs. Mit ihm werden die Kreationen von Young Professionals, Absolventen und Studenten ausgezeichnet. Denn neben Praxisarbeiten junger Talente sind auch Semester- und Diplom-Arbeiten willkommen. Die Nachwuchsgewinner fahren auf Einladung von Hamburg@work zum kommenden ADC-Festival nach Hamburg.

In diesem Jahr vergibt die Neptun Awards-Jury unter dem Vorsitz von Dr. Michael Trautmann (thjnk, Hamburg) drei offizielle Preise und einen Sonderpreis: Neptun Award, Neptun Grand Prix (Publikumspreis), Neptun Talents Award und 'best use of mobile'. Die Verleihung findet am 28. November im Theater Kehrwieder in Hamburg vor 300 erwarteten Gästen statt.

Im vergangenen Jahr gewann Grabarz & Partner mit der Einführungskampagne für den VW Up sowohl den Neptun Award als auch den Neptun Grand Prix. Der Nachwuchspreis ging an Leif Pöhls vom Institut of Design (IND) in Hamburg.