ANZEIGE

ANZEIGE

Nina Petri ruft zur Brustkrebsfrüherkennung auf


Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf gestaltet anlässlich des Brustkrebsmonates Oktober eine Kampagne für das Mammographie- Screening-Zentrum Hamburg. Dafür holt sich das Zentrum für Brustkrebsfrüherkennung die Schauspielerin Nina Petri als neues Gesicht der Aufklärungsinitiative. Petri will Frauen ab 50 Jahren dazu motivieren, die kostenlose Möglichkeit zur Früherkennung zu nutzen und am Mammographie-Screening-Programm teilzunehmen.

Die Kampagne mit dem Claim 'Ich liebe meinen Busen. Deshalb gehe ich jetzt zur Brustkrebs-Früherkennung' ist ab Oktober 2013 auf Plakaten in Hamburg zu sehen. Das Foto stammt vom Berliner Fotografen Urs Kuckertz.

Die Ärzte Dr. Maria Schofer, Dr. Jutta Lübbering-Schmidt, Dr. Eva-Maria Baumgartner und Dr. René Rückner zeichnen beim Mammographie-Screening-Zentrum Hamburg für das Programm verantwortlich. Rückner sagt: "Es ist wichtig und mutig, dass sich Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Bereich finden, die die Zielsetzung des Mammographie Screenings unterstützen."