ANZEIGE

ANZEIGE

TBWA gewinnt Metro Cash & Carry

Metro Cash & Carry führte in der Vergangenheit zwei Pitches durch, einen um den deutschen und einen um den internationalen Etat. Wie wir in unserer heutigen Printausgabe von 'new business' berichten, hat das Düsseldorfer Büro der Networkagentur TBWA die Wettbewerbsrunden bei dem bisher von Havas Worldwide betreuten Kunden gewonnen. Vom Großhandelsunternehmen ist auf Anfrage zu erfahren, dass Metro Cash & Carry Deutschland "aktuell mit dem TBWA-Netzwerk zusammenarbeitet". Die Agenturgruppe ist dabei "als kreative Leadagentur für das Unternehmen eingesetzt".

Über die genaue Aufgabengewichtung – Kampagnen für Deutschland und die internationalen Märkte – macht Metro Cash & Carry keine Angaben. Als bisheriger Betreuer hatte Havas Worldwide etwa 2010 seine Arbeit für Metro Cash & Carry gestartet und Kampagnen entwickelt, die 2012 in einigen Auslandsmärkten eingesetzt wurden.

Vorsitzender der Geschäftsführung bei Metro Cash & Carry Deutschland ist Dominique Minnaert. Unter seiner Regie baute das Unternehmen gerade seinen Markt in Köln-Godorf um. Das Ziel: enger an den Wünschen der Kunden und regionalen Gegebenheiten ausgerichtet zu sein.

Weitere Infos gibt es in unserer Printausgabe – hier geht es zum Probeabo.